FAQ SOWING.CH

Was ist Sowing.ch und wie funktioniert es?

Sowing.ch ist eine Schweizer Plattform, die sich mit dem Verkauf und Kauf von handgefertigten & handwerklichen Produkten befasst. Unsere Plattform gibt es in 4 Sprachen (FR, DE, IT, EN) und des Weiteren bieten wir ein sicheres Zahlungssystem. Nachstehend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen, unterteilt in einen Käufer- und einen Verkäuferteil.

AGB

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie durch einen Verkauf oder Kauf auf Sowing.ch bestätigen, dass Sie unsere Nutzungs- und Geschäftsbedingungen gelesen haben und, dass Sie sich mit diesen einverstanden erklären. Diese können jederzeit hier eingesehen werden

Newsletter

Sie können unseren Newsletter zu jeder Zeit abonnieren oder abbestellen, indem Sie einfach hier klicken.

Kontact

Wenn Sie die entsprechende Antwort auf Ihre Frage nicht finden oder uns kontaktieren möchten, können Sie uns unter info@sowing.ch erreichen.

Käufer

Muss ich mich anmelden, um eine Bestellung aufzugeben?

Ja, man muss sich anmelden und die notwendigen Informationen erfassen, um eine Bestellung aufzugeben.

Mein Name oder meine Adresse hat sich geändert. Was muss ich jetzt tun?

Sie müssen Ihre Informationen ständig aktualisieren. Wenn Sie eine Änderung vornehmen möchten, können Sie dies über Ihre persönlichen Kontoeinstellungen tun.

Warum kann ich einen bestimmten Artikel plötzlich nicht mehr finden oder warum ist ein Artikel aus meinem Warenkorb verschwunden?

Wenn Sie einen Artikel nicht mehr finden können, entweder in Ihrem Warenkorb oder auf der Website, liegt dies daran, dass er bereits von einem anderen Käufer gekauft wurde.

Ist es möglich, aus dem Ausland zu bestellen

Nein, momentan ist es nur möglich, in der Schweiz zu bestellen und zu verkaufen.

Was gibt es für Vorteile bei einer Bestellung auf Sowing.ch?

  • Entdecken Sie die großartigen Kreationen unserer Handwerker und Künstler
  • Förderung von handwerklichem Können und Know-how
  • Bevorzugung des Kaufs von Qualitätsprodukten und Erhaltung der Umwelt
  • Der Erwerb und das Anbieten von originellen, einzigartigen und wertvollen Produkten
  • Sichere Einkäufe

Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen, was soll ich tun? Ich habe mein Passwort vergessen.

Sie müssen den Prozess der Wiederherstellung des Passwortes starten, das Sie vergessen haben. Sollte das Problem trotzdem weiterbestehen bleiben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@sowing.ch

Welche Liefer- und Zahlungsmethoden gibt es?

Die Bezahlung mit Karte ist nur über ein vollständig sicheres System möglich. Die Lieferkosten sind im Verkaufspreis der Artikel enthalten. Die Wahl des Trägers ist spezifisch für jeden Künstler.

Wie hoch ist die Liefergebühr?

Auf den Preis des Artikels werden keine Versandkosten aufgeschlagen.

Wie sind die Lieferzeiten?

Ihre Artikel sollten innerhalb von 3 Tagen nach Ihrer Bestellung versandt werden, solange Sie keine kundenspezifische Erstellung angefordert haben, was länger dauern kann. Wir bitten dennoch um Verständnis, wenn Ihre Sendungen mit einer zusätzlichen Verzögerung verschickt werden.

Welche Artikel kann ich zurückgeben und wie? Was muss ich beachten? Wer trägt die Rücksendekosten und wie wird der Kaufpreis zurückerstattet?

Die Artikel, die Sie zurücksenden, dürfen nicht benutzt worden sein und müssen in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie sie erhalten haben. Rücksendungen sind nicht möglich für personalisierte Kreationen oder Unikate, die auf Wunsch des Käufers angefertigt wurden. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Käufers und diese müssen innerhalb von maximal 14 Tagen nach Erhalt der Artikel gesendet werden, nach Ablauf dieser Frist werden keine weiteren Rücksendungen mehr berücksichtigt. Sobald die Ware beim Verkäufer eingegangen ist, erhalten Sie eine Rückerstattung in Form eines Gutscheins (über den Wert der von Ihnen gekauften Ware), der auf Sowing.ch eingelöst werden kann.

Was ist, wenn ein Paket nicht ankommt?

Falls Ihr Paket nicht ankommt, kontaktieren Sie uns bitte unter info@sowing.ch

Was ist zu tun, wenn die Ware beschädigt ankommt?

Sie sind verpflichtet, die Waren bei der Lieferung zu prüfen und sie dann beim Spediteur bestätigen zu lassen oder eben nicht. Wenn Ihre Bestellung beschädigt eintrifft und dieser Schaden nicht durch den Spediteur verursacht wurde, kontaktieren Sie uns bitte unter info@sowing.ch.

Verkäufer

Was sind die Vorteile der Einrichtung eines Shops auf Sowing.ch?

  • Unsere Gemeinschaft ermöglicht es Ihnen, im Web sichtbar zu werden, und bietet Ihnen ein Sprungbrett, um Ihre Kreationen bekannt zu machen.
  • Wir fördern die Plattform auf verschiedene Weise
  • Wir kümmern uns um die gesamte Computerwartung, Sie müssen nichts anderes tun, als sich um Ihre Produkte zu kümmern.
  • Sie können Ihren eigenen anpassbaren Shop erstellen
  • Wir bieten eine Plattform an, die in 4 Sprachen zur Verfügung steht, um möglichst viele Menschen zu erreichen: Französisch, Englisch, Deutsch und Italienisch.

Ich spreche diese 4 Sprachen nicht, die auf Sowing.ch verfügbar sind, ist das ein Problem?

Keine Sorge, wir haben ein maschinelles Übersetzungssystem für das Einfügen von Artikeln eingerichtet. Die Beschreibung Ihres Shops wird nicht automatisch übersetzt, aber Sie finden im Netz Tools, mit denen Sie diese Informationen leicht ausfüllen können, wenn Sie dies wünschen.

Kann ich ein Geschäft eröffnen, wenn ich nicht in der Schweiz wohne?

Nein, Sie müssen eine Adresse in der Schweiz haben, um Ihre Artikel auf unserer Plattform verkaufen zu

können

Mein Name oder meine Adresse hat sich geändert. Was muss ich tun?

Sie müssen Ihre Informationen ständig auf dem neuesten Stand halten. Wenn Sie eine Änderung vornehmen möchten, können Sie dies über Ihre persönlichen Kontoeinstellungen tun.

Benötige ich besondere Computerkenntnisse, um Sowing.ch zu benutzen?

Wir haben die Nutzung unserer Plattform so einfach wie möglich gestaltet, und es sollte Ihnen gelingen, indem Sie die Anweisungen befolgen, Ihren eigenen Verkaufsraum zu erstellen und zu verwalten.

Wie viel kostet Sowing.ch?

Wir wollen Künstler, Handwerker und Produzenten ermutigen. Aus diesem Grund ist die Nutzung unserer Plattform bis zum Verkauf völlig kostenlos. Wir erhalten eine Provision von 10% auf jeden Verkauf, die es uns ermöglicht, einen Teil der Kosten der Plattform zu finanzieren.

Was brauche ich, um mit dem Verkauf auf Sowing.ch zu beginnen?

Sie müssen hier zunächst ein Verkäuferkonto anlegen und dann die Artikel hochladen, die Sie zum Verkauf anbieten möchten. Vergessen Sie nicht, die entsprechenden Fotos und Beschreibungen einzufügen und achten Sie besonders darauf, was Sie veröffentlichen wollen.

Was passiert, wenn ich eine Bestellung erhalte?

Wenn Sie eine Auftragsbenachrichtigung erhalten, müssen Sie innerhalb von 3 Tagen mit dem Versand der Artikel fortfahren. Achten Sie besonders auf den Versand Ihrer Pakete (angemessene Verzögerungen, Verpackung, Schutz, ...). Sowing.ch, kann nicht für verlorene oder beschädigte Pakete verantwortlich gemacht werden.

Muss ich die Gegenstände selbst versenden?

Ja, Sie verwalten Ihr Lager und kümmern sich um den Versand Ihrer Artikel.

Wie erstelle ich meinen Shop?

Sie können Ihren Shop erstellen, indem Sie hier klicken. Sie müssen eine bestimmte Menge an Informationen eingeben, um Ihre Werke verkaufen zu können. Wir empfehlen Ihnen dringend, unseren Abschnitt „Ratschläge für Verkäufer“ anzuschauen.

Was kann ich auf Sowing.ch verkaufen?

Handgefertigte & lokale Produkte/Artikel. Achtung, Sie sind für die von Ihnen verkauften Artikel selbst verantwortlich (Einhaltung der Gesetze, Hygienebedingungen, Sicherheit,...) und Sowing.ch, die keine Kontrolle über Ihre Artikel hat, kann im Falle eines Problems nicht haftbar gemacht werden. Einzelheiten zu verbotenen Artikeln finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich werde für ein paar Tage nicht verfügbar sein, also kann ich keine neuen Bestellungen annehmen...Wie kann ich regeln?

Wir haben ein System eingerichtet, das es Ihnen ermöglicht, Ihr Geschäft für die Zeit Ihrer Abwesenheit auf Standby zu schalten.

Steht es mir frei, Sowing.ch zu verlassen, wann immer ich will?

Aber natürlich! Es steht Ihnen jederzeit frei, unsere Plattform zu verlassen. Dennoch bitten wir Sie, bereits erteilte Aufträge wahrzunehmen. Sie können in der Zwischenzeit unser Shop-Standby-System verwenden, um den Zugriff auf aktuelle Bestellinformationen zu behalten, aber neue Anfragen zu verhindern.

Wann werde ich bezahlt?

Sowing.ch überweist einmal im Monat, in der Regel am Monatsende, einen Betrag an die Handwerker/Künstler.

Warum erhält Sowing.ch eine Provision auf Verkäufe?

Der Verkauf Ihrer Artikel ist völlig kostenlos. Sowing.ch wird für die getätigten Verkäufe entschädigt, um alles zu bezahlen, was für das einwandfreie Funktionieren der Plattform notwendig ist (Onlinestellung und Wartung der Website, sicheres Zahlungssystem, Verwaltungskosten ...). Denken Sie daran, dass Ihr Verkaufspreis den Preis des Artikels, die Mehrwertsteuer, die Versandkosten und die von Sowing erhaltene Provision enthalten muss. Sobald der Verkauf abgeschlossen ist, ist es nicht mehr möglich, den Preis zu ändern.

Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen, was soll ich tun? Ich habe mein Passwort vergessen.

Sie müssen den Prozess der Wiederherstellung des Passwortes starten, das Sie vergessen haben. Sollte das Problem trotzdem weiterbestehen bleiben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@sowing.ch.

© Alle Rechte vorbehalten Sowing.

Gemacht mit von KM-Design.