Brennnessel - Haarseife mit Ätherischem Rosmarin Öl
Von Hand gefertigt im traditionellen Kaltprozessstil der Seifenherstellung mit Ölen und Fetten wie Sheabutter, Avocado Öl, Mandelöl und Hanföl. Diese Seife eignet sich besonders gut als Haarseife. Die darin enthaltene Brennessel Pulver und das Öl Mazerat aus frischer Brennessel wird die Fähigkeit nachgesagt, die Funktion von Talg- und Schweißdrüsen zu regulieren. Vor allem juckende, trockene oder gar schuppende Kopfhaut atmet spürbar auf nach einer Wäsche mit meiner Brennnessel- Rosmarin Seife, da diese gründlich Schmutz und Stoffwechselschlacken entfernt und Säuren durch ihren basischen pH-Wert neutralisiert
12.00
Bruttopreis
Mit Bio-Brennnessel und Ätherischem Rosmarin Öl
Von Hand gefertigt im traditionellen Kaltprozessstil der Seifenherstellung mit Ölen und Fetten wie Sheabutter, Avocado Öl, Mandelöl und Hanföl. Diese Seife eignet sich besonders gut als Haarseife. Die darin enthaltene Brennessel Pulver und das Öl Mazerat aus frischer Brennessel wird die Fähigkeit nachgesagt, die Funktion von Talg- und Schweißdrüsen zu regulieren. Vor allem juckende, trockene oder gar schuppende Kopfhaut atmet spürbar auf nach einer Wäsche mit meiner Brennnessel- Rosmarin Seife, da diese gründlich Schmutz und Stoffwechselschlacken entfernt und Säuren durch ihren basischen pH-Wert neutralisiert.
Gewicht: Nettogewicht ca. 95g Frischegewicht
Alle meine Seifen sind handgefertigt und handgeschnitten, sodass Grösse, Form und Design von Riegel zu Riegel variieren können.
Duft
Beduftet ist diese Seife mit Ätherischem Rosmarinöl.
Hauptbestandteile
Shea Butter ist eine ausgezeichnete, reichhaltige und pflegende Feuchtigkeitscreme, die das Auftreten von feinen Linien reduziert und die Haut seidig glatt macht.
Grünes Avocadoöl spendet phänomenal gut Feuchtigkeit und wirkt stark antioxidativ. Es hat eine entzündungshemmende Wirkung und ist deshalb ideal für unreine Haut, die zu Mitessern, Pickeln und großen Poren neigt.
Hanfsamen Öl enthält viele essentielle Fettsäuren, dies können von der Haut direkt aufgenommen werden. Sie wirken sich positiv auf die natürliche Schutzbarriere der Haut aus, dem Säure-Lipid-Mantel, der dafür sorgt, dass Feuchtigkeit in der Haut bleibt. Wirkt beruhigend und entzündungshemmend.
Mandelöl macht die Haut hydratisiert und glatt. Es beruhigt auch trockene und gereizte Haut, indem es beschädigte Zellen regeneriert. Mandelöl enthält von Natur aus reichlich Nährstoffe, allen voran Vitamin E, das sogenannte Tocopherol, das «Anti-Aging»-Produkten häufig extra zugesetzt wird
Anwendung Haarseife
1. Die Haare mit warmem Wasser gründlich spülen.
2. Die Seife in der Hand mit Wasser aufschäumen.
3. Das aufgeschäumte Seifenstück direkt auf die Kopfhaut einmassieren.
4. Den Schaum gut im Haar verteilen.
5. Mit warmem Wasser gründlich ausspülen.
6. Gegebenenfalls ein zweites Mal das Haar einschäumen und auswaschen.
Bei Augenkontakt die Augen mit klarem Wasser gut ausspülen.
Nach dem Waschen mit Haarseife: Haare spülen mit der „sauren Rinse“
Bei kalkhaltigem Wasser in Verbindung mit Seife kann sich Kalkseife bilden: ein weißlicher Belag, der sich im Haar oder in der Bürste absetzt. Wenn das Haar nach der Haarwäsche mit einer sogenannten sauren Rinse abgespült wird, werden diese Ablagerungen beseitigt und dem Haar wird gleichzeitig mehr Glanz verliehen.
Dazu 1-2 Esslöffel Apfelessig oder Zitronensaft in einen Liter kaltes Wasser geben und alles über das Haar gießen oder das lange Haar darin eintauchen. Ein Ausspülen der Rinse ist nicht notwendig.
Tipps für Haarseife-Anfänger:
Bis sich das Haar von Shampoo auf Seife umgestellt hat, kann es einige Haarwäschen dauern. Insbesondere wenn vorher ein silikonhaltiges Shampoo verwendet wurde, dauert es, bis das Silikon komplett ausgewaschen ist.
Ist das Haar nach der Haarwäsche noch fettig, sollte beim nächsten Mal das Einseifen der Haare ein- oder sogar zweimal wiederholt werden.
Sollten sich weiße Ablagerungen im Haar oder der Bürste gebildet haben, liegt das am kalkhaltigen Wasser. Dann unbedingt mit einer sauren Rinse ausspülen. Bei sehr hohem Kalkgehalt des Wassers sollte mehr Apfelessig oder Zitronensaft verwendet werden.
Jedes Haar ist anders. Du musst ausprobieren ob eine meiner Haarseifen oder doch ein festes Shampoo für dich in Frage kommen.
Tipps zur Verlängerung der Lebensdauer deiner Seife
Legen Sie Ihre Seife in eine Schüssel, die abfließt (nicht flach auf der Fliese oder in einer nicht entleerenden Schale!) und stellen Sie sicher, dass es zwischen den Anwendungen nicht nass wird. Dies ist optional, aber es wird auf jeden Fall helfen das ihre Seife länger hält.
Zutaten:
Babasu Öl (Orbignya Oleifera Seed Oil), Wasser (Aqua), Rizinusöl (Ricinus Communis Seed Oil), Lauge (Sodium Hydroxide), Avocadoöl (Persea Gratissima Oil), Sheabutter (Butyrospermum Parkii Fruit Butter), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis Oil), Hanföl (Cannabis Sativa Seed Oil), Brennnessel Pulver (Urtica Dioica Leaf Powder) Ätherisches Rosmarinöl (Rosmarinus Officinalis)
Im Ätherischem Öl von Natur aus enthaltene Allergene: Linalool, Linonene
Technische Daten
- Region
- St. Gallen
- Inhaltsstoffe
- Frei von Palmöl
- Gewicht
- 95g
- Farbe
- Grün
Neuer Artikel